Gerlinde und Christian Schulz

 

Gibt es was schöneres als die gute alte Rock'n' Roll-Musik? Nein, darüber waren wir uns schon immer einig. Aber was tanzt man dazu, das war die Frage, bis wir dann 1994 den Boogie Woogie für uns entdeckt haben. Über einen Schnupperkurs sind wir zu einem Rock'n' Roll- und Boogie Woogie-Verein gekommen. 1 1/2 Jahre später haben wir uns dann der Turnierformation des selben Vereins angeschlossen. Mit dieser Truppe wurden wir im Jahre 1996 Deutscher Vizemeister im Formationstanz Boogie Woogie, und nahmen auch an der Europameisterschaft 1997 in Südfrankreich teil. In der Zeit von 1998-2000 haben wir mehrere Einzelturniere getanzt, in denen wir es zum Teil bis in die Endrunde schafften. Im Januar 2001 haben wir uns dann mit Margret + Salvatore und Martina + Werner zur Showtanzgruppe Boogie Comets formiert. Wir haben sehr viel Spaß am Tanzen und freuen uns, wenn wir mit unserer Show das Lebensgefühl der 50er Jahre rüberbringen können.

Gerlinde + Christian